top of page

KI und AR als Allerheilmittel?



KI ist die Lösung? Nun, vielleicht, irgendwann einmal, oder werden Sie jedes Mal von Ihrem Navi im Auto verstanden? Eben!


Hey Strategiemacher, Coaches und Performancekünstler!


Ein Zitat von Viktor Frankl ist leicht herausgesucht, eine (noch nicht überprüfbare) These zügig gepostet und ein Versprechen XX% mehr Umsatz zu generieren schnell rausgehauen…


Aber eine tatsächliche Veränderung (in was auch immer) zu begleiten, operativ zu unterstützen, Höhen und Tiefen, Rückschläge und Hindernisse zu meistern, ja, liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung… das ist eine ganz andere Nummer.


Ich empfehle hier gern --> Hemden und Hoodies hochkrempeln und „ab dafür“ zu der Ebene, die diese grandiosen Ideen/Strategien jeden Tag umsetzen müssen. Hilft, nicht nur den Unternehmen und den Teams, sondern kann zudem ein echter Augenöffner in Selbstreflexion sein.


Und wir können es fast nicht mehr lesen oder hören: Künstliche Intelligenz löst leider aktuell alles andere als die Hauptprobleme, die wir in unseren Projekten vorfinden, nämlich unzufriedene Mitarbeiter*innen, fehlende Fachkräfte, schlechtes Onboarding und Offboarding. Kaum Talentmanagement in den KMUs. Nicht mehr zeitgemäße Vergütungsmodelle. Überforderte Führungskräfte… Begleitung und Unterstützung, ein Austausch auf Augenhöhe, einen gemeinsamen strategischen wie operativen Plan auszuarbeiten, dies funktioniert noch immer nur über einen einzigen Weg --> Sich in die Augen schauen, analysieren, planen und umsetzen. Und das jeden Tag! Maximal, kann KI hier unterstützen.


bottom of page